Damit wir nicht als allzu schreibfaul gelten, hier schnell ein kurzer Reisebericht unseres Wochenendausflugs nach Singapur.
Also: Singapur ist eine wirklich sehr beeindruckende Stadt. Wie ja alle sicherlich schon wissen, ist die Stadt sehr sauber und das in allen Stadtteilen. Im Innenstadtbereich und in der U-Bahn wird es natürlich auf die Spitze getrieben. Alles wie geleckt.
Da wir ja nur ein WE Zeit hatten, mussten wir uns sputen, so viel wie möglich zu sehen. Also bequeme Schuhe an und los ging es. Little India ist wirklich prima, Chinatown schon zu aufgeräumt und sehr schick. Abends kann man dort gut durch die Clubs streifen. Natürlich nur, wenn man genug Kleingeld eingesteckt hat (ein Bier kostet ca. 6 Euro). Wir haben ein paar Bier in einer Karaokebar genommen. Sehr witzig, weil auch wirklich alle Lust haben zu singen.
Ein Stadtbummel im Stadtzentrum ist absolut beeindruckend! Zur eigenen Sicherheit versteckt man seine Kreditkarte (vor sich selbst). Es gibt sooo viele Shopping Malls, dass es schwer fällt, sein Geld bei sich zu behalten.
Fazit: Anja hat Singapur zu ihrer neuen Lieblingsstadt in Asien ernannt. Bei mir belegt sie nur den 2. Platz. Bangkok bleibt auf Platz 1. Singapur ist mir zu glatt und aufgeräumt.
Hinfliegen lohnt sich aber auf jeden Fall!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen