Freitag, 28. Januar 2011

Geschenke können so schön sein...

Seit meinem Geburtstag wohne ich mit zwei Schätzen zusammen in einem Haus. Und Anja ist selber schuld. Sie und unser Freund Kien haben meine Zweitfreundin in unser Haus geholt. Sie ist allerdings auch schon ein paar Tage älter und farblich auch nicht ganz so mein Geschmack.

Seit ich nach Hanoi gekommen bin, bin ich in alte Vespas verschossen, die hier noch öfter auf den Straßen rollen. Ich stand schon kurz vor dem Kauf einer. Ich sah sie und fragte den Besitzer, ob sie zu verkaufen sei. Der wollte sie auch loswerden, aber da habe ich mich noch nicht getraut. Es war viel zu tun und ich war noch neu in der Stadt und wusste nicht so richtig, ob es schlau ist, sich so eine Baustelle an den Hals zu holen. Der Wunsch blieb aber die ganze Zeit über bestehen. Und ich habe ihn wohl auch immer wieder geäußert, so dass Anja die Ernsthaftigkeit der Lage erkannte und zusammen mit Kien ein altes Gerät auftreiben konnte. Es ist auf den ersten Blick in ganz gutem Zustand, leider gibt es nicht einen einzigen Schlüssel, sodass ich nicht einmal probieren kann, ob der Motor läuft. Morgen will ich aber mit Kien zu so einem Vespa-Fuzzi fahren, der sich auf alte Schätze spezialisiert hat. Mal sehen, was der sagt.

Wie ich oben schon schrieb ist die Farbe gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe im Internet recherchiert und genau die gleiche Vespa gefunden. Sehr lustig-gleiche Farbe und sieht echt ähnlich aus-Bj. 1967. Prima.

Anja hat mir damit wirklich einen Herzenswunsch erfüllt!!! Ich bin echt glücklich und zufrieden. Das war wohl das schönste Geburtstagsgeschenk, das ich je bekommen habe.

Und jetzt habe ich zudem eine neue Aufgabe für die restlichen Monate.


Und hier kommt das Original aus dem Internet:


Anja will übrigens, dass ich meine neue Zweitfreundin Mette nenne.

3 Kommentare: